Telephobia - Dieser eine Anruf

Was wäre, wenn du endlich diese eine Nummer wählst? Ich bin Lea Utz. Ich helfe Menschen dabei, diesen einen Anruf zu machen, vor dem sie sich schon lange drücken. Und ihr dürft dabei zuhören. Willkommen bei Telephobia! Alle Anrufer haben eins gemeinsam: Sie wollen einer Sache auf den Grund gehen, die sie nicht mehr loslässt. Norman will eine Entschuldigung von einem Mobber aus der Schulzeit. Lilian will wissen, warum ihre Freundin sie geghostet hat. Und Mimi will den Mann zur Rede stellen, der sie mit dem Auto fast totgefahren hat. Also gehen wir zusammen auf Zeitreise in die Vergangenheit und erzählen die Geschichte hinter dem Anruf. Von der berührenden Aussprache bis zur witzigen Spurensuche: Bei Telephobia geht beides und alles dazwischen. Am Ende (fast) jeder Folge geht dann jemand ans Telefon – und wir dürfen bei den Gesprächen dabei sein und mithören. Es ist eigentlich nur ein Anruf – aber danach ist alles anders. Drückst du dich auch vor einem Anruf? Dann schick mir gerne eine Sprachnachricht an 0175/3375 069 oder eine Mail an telephobia@br.de.

https://www.br.de/mediathek/podcast/telephobia-dieser-eine-anruf/895

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 35m. Bisher sind 11 Folge(n) erschienen. Jede Woche gibt es eine neue Folge dieses Podcasts.

Gesamtlänge aller Episoden: 6 hours 2 minutes

subscribe
share






recommended podcasts


  • 1
  • 2
  • 1
  • 2

Lea empfiehlt “Wild Wild Web”


Ich bin dran an euren Anrufen - nächstes Jahr geht's hier weiter mit Telephobia. In der Zwischenzeit habe ich einen Podcast-Tipp für euch: meine Lieblingsfolge aus dem Podcast "Wild Wild Web - Geschichten aus dem Internet" mit den Hosts Janne Knödler und André Dér-Hörmeyer. Am Ende der Geschichte passiert ein Anruf! Hier kommt ihr direkt zur Folge "Ich bin Millionär": https://1.ard...


share








 December 14, 2023  44m
 
 

Neue Staffel im Mai 2024


Im Mai 2024 kommt Telephobia zurück - mit einer neuen Staffel! Dann helfe ich euch hier auf dem Kanal wieder bei diesem einen Anruf. Schiebst du ein wichtiges Gespräch vor dir her? Dann schick mir gerne eine Sprachnachricht an 0175/3375 069 oder eine Mail an telephobia@br.de. Vielleicht hören wir uns dann in Staffel 2 ... Wenn ihr die neuen Folgen nicht verpassen wollt, dann abonniert am besten diesen Kanal. Bis bald!


share








 November 29, 2023  0m
 
 

episode 8: Lilian und das Ghosting


Lilian und ihre gute Freundin Sarah waren in der Studienzeit unzertrennlich. Dann hat die Freundin ein Kind bekommen - und der Kontakt bricht auf einmal ab. Die Freundin wird zu einem Geist, der Lilian mit Abwesenheit quält. Kann Lea dem Spuk ein Ende bereiten?


share








 June 16, 2023  48m
 
 

episode 7: Susi und die verschollenen Noten


Susi hat einer Freundin vor Jahrzehnten Notenblätter geliehen - und zwar ausgerechnet die von ihrem Lieblings-Klavierlehrer. Sie würde gerne wissen, ob die Notenblätter noch existieren - aber sie fürchtet sich vor der Wahrheit.


share








 June 9, 2023  32m
 
 

episode 6: Hanna und der 1.000-Euro-Anruf


Wenn Hanna nicht schleunigst telefoniert, verliert sie 1.000 Euro. Dafür muss sie zurück in eine Zeit, in die sie eigentlich nicht zurück will: An den Anfang ihres Berufslebens.


share








 June 2, 2023  32m
 
 

episode 5: Sarah und der Schwindel


Sarah drückt sich seit Jahren vor einem Anruf beim Arzt - obwohl eine mysteriöse Krankheit ihren Alltag einschränkt. Sie will endlich herausfinden, was dahintersteckt. Sie muss ihre Angst vorm Telefonieren überwinden.


share








 May 26, 2023  30m
 
 

episode 4: Philipp und das Dunkle Magiermädchen


Philipp ist nicht besonders gut darin, Dinge loszulassen. Und deshalb treibt ihn bis heute eine Frage um: Hat sein bester Freund aus der Schulzeit ihm seinen wertvollsten Schatz gestohlen - seine Lieblings-Yu-Gi-Oh-Karte? Jahre später will er ihn mit seinem Verdacht konfrontieren.


share








 May 19, 2023  35m
 
 

episode 3: Mimi und der Unfall


Ein kurzer Augenblick hat Mimis Leben für immer verändert: Die Ampel wird grün, sie fährt mit dem Fahrrad auf eine Kreuzung - da rauscht auf einmal ein Auto auf sie zu. Bei dem Unfall wird Mimi schwer verletzt. Bis heute weiß sie nicht viel über den Mann, der am Steuer saß. Aber eins weiß sie sicher: Sie will ihn anrufen.


share








 May 12, 2023  40m
 
 

episode 2: Erika und die verschwundene Freundin


Mit siebzehn erlebt Erika mit ihrer besten Freundin Dori die große Freiheit. Die beiden sind unzertrennlich - bis ein Ereignis sie aus ihrem Alltag reißt. Die beiden verlieren den Kontakt. Fünfzig Jahre später fragt Erika sich immer noch, was aus ihrer Freundin geworden ist. Sie schickt Lea auf eine Mission: Finde Dori!


share








 May 12, 2023  44m
 
 

episode 1: Norman und sein Mobber


Norman wurde in der Schule jahrelang gemobbt: beleidigt, bespuckt, geschlagen. Unter den Folgen leidet er bis heute. Er will endlich eine Entschuldigung - und ruft einen seiner Mobber von damals an.


share








 May 12, 2023  50m
 
 
  • 1
  • 2
  • 1
  • 2