Bartocast

The best german Discordian Podcast - made by his Holyness - a Discordian Pope.

http://bartocast.de

subscribe
share



    Zapfhahn S003 E005


    Von nun an werden neue Zapfhahn Episoden auch über den Bartocast vertrieben. Und das nicht nur für die Patreons - für diese aber früher.  


    share




    3h10m
    this year

    S10 Sarah ‚Milchhonig‘ Berger


    Mit der wunderbaren Sarah sprach ich über sie, darüber, wieso Tweets Kunst sein können - und ob ein Kunstwerk auch dann Kunst ist, wenn es keiner betrachtet. Und darüber, ob wir Kunst wirklich brauchen. Natürlich könnt ihr auch einige Texte von Sarah in diesem Podcast hören, vorgetragen von Alexa 'Hoaxmistress' Waschkau. Sarahs Blog findet ihr hier, ebenso wie hier ihr Twitter-Account ist. Also Patreons könnt ihr das ganze Interview hören. Vielen Dank für eure Unterstützung.


    share




    6m
    this year

    .


    ..


    share




    1h12m
    this year

    F27 Atemloser Partisan


    Weiter gehts in 2016. Vorerst nur für diejenigen, die meine Patreons sind, weil die Mehrheit von euch nichts für einen Podcast zahlen will. Meine Unterstützer finden den neuen Bartocast hier.


    share




    40m
    this year

    2016 in Tel Aviv?


    Die letzte Am Zapfhahn-Folge des Jahres. 2016 wollen wir nach Tel Aviv. Saufen und Podcasten. Und wir wollen, dass ihr es finanziert! Seid ihr dabei? Bald gibt´s ein Crowdfunding dazu.


    share




    1h43m
    this year

    finale


    Hallo da draussen. Es ist jetzt über 3 Jahre her, dass der erste Bartocast am 25.11.12 über den Äther ging. Dieser Podcast ist der beste Podcast Deutschlands. Er hat mehr Innovationsgehalt als jedes andere Audioformat. Kein Podcast wurde mehr diskutiert als der Bartocast. Der Bartocast wurde stets gratis – und umsonst – versendet. So wie ich den Großteil meines Medienschaffens unbezahlt statt finden ließ. Ich wollte euch, meine Hörenden, Ernst nehmen. Euch die Möglichkeit...


    share




    5m
    this year

    F26 „Bartoxperiment“


    Ihr habt umsonst gewartet. Pöbel. Zufallszahlen. Geld. Gold. Silberlinge. Wahrscheinlichkeiten.


    share




    43m
    this year

    S9 Wolfgang Wendland


    Für die Ruhrbarone sprach ich mit Wolfgang 'Wölfi' Wendland - Frontmann der Kassierer - Träger des Goldenen Umberto fürs Lebenswerk - und vielleicht nächster Oberbürgermeister von Bochum. In Schriftform kann das Interview hier und hier nachgelesen werden. Außerdem wird es Teil des Interviewbandes "Gedankenwelten 3" beim JMB-Verlag werden.


    share




    40m
    2015

    F25 „Der Sommer weint!“


    Der moralische Gestank besorgter Bürger in diesem Land zieht in meine Nase - läßt die Augen des Sommers tränen. Es beeindruckt dieses Pack nicht, dass wir bei Twitter über den Negerkuss diskutieren, und etymologische Betrachtungen zur Herkunft von Begriffen machen. Denn die besorgten Bürger haben eine Tröte. Sie hören uns nicht. So wie wir uns nicht hören. Es wird Zeit, die Jauchegrube zu verlassen, die sich in unseren sozialen Medien ausgebreitet hat, und die ein ekelhaftes...


    share




    5h5m
    2015

    S8 Lost Lurchs


    Ich gehe in Pause. Vorab noch Zapfhahn-Footage. Alle Pauseninfos hier.


    share




    1h29m
    2015