Betthupferl - Gute-Nacht-Geschichten für Kinder

So geht Gute Nacht! Mit den fantasievollen kurzen Gute-Nacht-Geschichten unter fünf Minuten wird das Runterkommen und Zu-Bett-Gehen kinderleicht. Das beste Abendritual sind Geschichten: Die Heldinnen und Helden aus den Betthupferl-Serien begleiten euch beim Einschlafen. Für Kinder ab 4 Jahren.

https://www.br.de/mediathek/podcast/betthupferl/596

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 4m. Bisher sind 3127 Folge(n) erschienen. Jeden Tag erscheint eine Folge dieses Podcasts.

Gesamtlänge aller Episoden: 10 days 10 hours 31 minutes

subscribe
share






recommended podcasts


Mein Freund Simon Säbelzahn - Gespensterjagd


Simon und ich wollen Gespenster jagen. Aber wir finden keine. Wahrscheinlich, weil es noch nicht dunkel ist. Aber solche Probleme kann ein Riese leicht lösen. (Von Meike Haas / Erzählt von Axel Milberg)


share








 July 10, 2018  4m
 
 

Mein Freund Simon Säbelzahn - Schatzsuche


Simon und ich suchen einen Schatz. Was man da braucht? Eine Schatzkarte auf jeden Fall. Und wo es die gibt? Zum Glück weiß der Riese Simon auf jede Frage eine Antwort. (Von Meike Haas / Erzählt von Axel Milberg)


share








 July 9, 2018  4m
 
 

Im Gasthaus 'Zum blauen Storch' - Das große Kloßessen / In oberfränkischer Mundart


Was macht man nur im Wirtshaus, wenn gleich neun angemeldete Gäste absagen - und also ganz viel Essen übrig bleibt? (Betthupferl-Autorin: Gudrun Schury, Erzähler: David Saam)


share








 July 8, 2018  4m
 
 

Klara malt - Buntstiftwald


Immer wenn Klara mit Tante Jennys Buntstiften malt, passiert etwas Merkwürdiges. Heute taucht plötzlich Tante Jenny auf. Und die sorgt immer für eine Überraschung... (Autorin: Christa Kempter / Erzählt von Luise Kinseher)


share








 July 7, 2018  4m
 
 

Klara malt - Schokoladenfresserchen


Immer wenn Klara mit Tante Jennys Buntstiften malt, passiert etwas Merkwürdiges. Heute kommt sie zu den Schokoladen-Fresserchen, die dringend ihre Hilfe brauchen... (Autorin: Christa Kempter / Erzählt von Luise Kinseher)


share








 July 6, 2018  4m
 
 

Klara malt - Rosamunda


Immer wenn Klara mit Tante Jennys Buntstiften malt, passiert etwas Merkwürdiges. Heute trifft sie Rosamunda, das dichtende Schwein.... (Autorin: Christa Kempter / Erzählt von Luise Kinseher)


share








 July 5, 2018  4m
 
 

Klara malt - Blaustrumpf


Immer wenn Klara mit Tante Jennys Buntstiften malt, passiert etwas Merkwürdiges. Heute landet sie bei einem Raubritter, der eigentlich gar keiner ist... (Autorin: Christa Kempter / Erzählt von Luise Kinseher)


share








 July 4, 2018  4m
 
 

Klara malt - Ärgermich


Immer wenn Klara mit Tante Jennys Buntstiften malt, passiert etwas Merkwürdiges. Heute steht sie plötzlich bei einem Ärgermich in der Wohnung. (Autorin: Christa Kempter / Erzählt von Luise Kinseher)


share








 July 3, 2018  4m
 
 

Klara malt - Der Frosch


Immer wenn Klara mit Tante Jennys Buntstiften malt, passiert etwas Merkwürdiges. Heute malt sie ein riesiges Haus und ist plötzlich in der Wohnung eines Frosches.... (Autorin: Christa Kempter / Erzählt von Luise Kinseher)


share








 July 2, 2018  4m
 
 

Fahrlehrer - Dr. Nikolaus / In schwäbischer Mundart


Der Opa hat schon ziemlich viel Geduld. Das braucht er auch als Fahrlehrer. Umso mehr gefällt ihm die Anna-Lena, die in ihren knallengen weißen Jeans das Auto beherrscht wie keine andere. Nur dumm, dass hinten im Auto der Schokoladennikolaus von der Abröll Rosi still und leise vor sich hinschmilzt ...(Autorin: Martina Wildner / Erzähler: Johannes Hitzelberger)


share








 July 1, 2018  5m