Deep Talk - Deutschlandfunk Nova

Keinen Bock auf oberflächlichen Smalltalk? Rahel Klein und Sven Preger jedenfalls nicht. Jeden Mittwoch wird es bei den beiden deep. Mit Gästen aus Politik, Pop - und diesem ganz normal verrückten Leben.

https://www.deutschlandfunknova.de/podcasts/download/deep-talk

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 36m. Bisher sind 399 Folge(n) erschienen. Jede Woche gibt es eine neue Folge dieses Podcasts.

Gesamtlänge aller Episoden: 10 days 32 minutes

subscribe
share






recommended podcasts


Güner Yasemin Balci - "Meine Wut hat mich schmerzfrei gemacht"


Wie kann ein Mädchen wie Linda aus Deutschland zum IS kommen? Eine Antwort darauf hat Güner Yasemin Balci. Sie kennt Mädchen, die sich als Jungfrauen den "Gotteskriegern" verschreiben.


share








 August 2, 2017  39m
 
 

Food-Artistin Tainá Guedes - Man kann in einem Glas Wasser Frieden finden!


Tainá kombiniert Essen und Kunst. In ihrer Küche finden sich Spuren ihres Lebens:  japanischer Reis, brasilianische Bohnen, deutsches Brot. Dabei ist ihr wichtigste Zutat: Achtsamkeit.


share








 July 26, 2017  32m
 
 

"Unsere Demokratie ist fragil!"


Was läuft eigentlich gerade falsch? Der G20-Gipfel zeigt: Die Art der Auseinandersetzung ist schärfer geworden. Andreas Zick ist Konflikt- und Gewaltforscher und sagt: "Wir müssen hingucken, wer sich minderwertig und zweitklassig fühlt." 


share








 July 20, 2017  40m
 
 

Eine Stunde Talk: Visual Artist Max Ponischowski und der Horror 12.07.2017


Die Figuren in unseren Träumen wollen nicht, dass wir aufwachen. Max Ponischowski hat den Kurzfilm "Träumer" realisiert und ist damit sehr erfolgreich - nur Geld bringt er noch nicht.


share








 July 12, 2017  32m
 
 

Sprechkünstler Fabian Neidhardt - "Mich nerven Unverbindlichkeiten!"


"Wir würden uns sehr freuen, wenn ihr weiter lesen würdet." So ein Satz ist Quatsch, viel zu unverbindlich! Mit Fabian Neidhardt tun wir was gegen sprachliche Weichmacher. 


share








 July 5, 2017  36m
 
 

Klarinettist Blake Weston - "Mein Herz war an der falschen Stelle!"


Als kleiner Junge hört Blake im Radio eine Klarinetten-Aufnahme. Von da an hat er einen Traum, für den er kämpft. Auf seinem Weg muss er die größten Schmerzen seines Lebens erleiden. Denn Blake hatte eine seltene Erkrankung.


share








 June 28, 2017  36m
 
 

"Ich möchte nicht in diesem System leben!"


Paula Schwarz will Veränderung.  "Ich verstehe nicht, warum alles voll mit Regeln ist." Deshalb hat sie eine NGO gegründet und gezeigt: Probleme sind auch anders lösbar.


share








 June 21, 2017  41m
 
 

Ich will ein schönes Machtgefälle!


Lara ist Feministin, und ihre bevorzugte Sex-Variante ist SM. Für sie passt das gut zusammen. Das Wichtigste: Reden, reden, reden. Auch mit ihrem Freund, der diese Leidenschaft nicht teilt.


share








 June 14, 2017  41m
 
 

Diagnose Persönlichkeitsstörung - Zerrissenes Ich


Die Liste von Michelle Bergers Diagnosen ist lang: Anorexie, Bulimie, Borderline, Depressionen, ADHS im Erwachsenenalter - und das ist nur ein Auszug. Für sie ist jeder Tag eine Herausforderung, der sie sich tapfer stellt.


share








 June 7, 2017  37m
 
 

Neuro-Slammer Dong-Seon Chang - "Wir sind alle Schubladen-Denker!"


Dong-Seon Chang ist promovierter Neurowissenschaftler und Gehirn-Erklärer. Er sagt: "Eine Welt ohne Vorurteile ist keine menschliche Welt."


share








 May 31, 2017  35m