Anders & Wunderlich: Der Geschichten-Podcast

Der Mensch hat die Sprache beim Geschichtenerzählen erfunden. Geschichten erklären die Welt. Sie können uns Mut oder Angst, Freude oder Trauer fühlen lassen, uns Wissen oder Weisheit vermitteln. Eine Geschichte ist kein Werk, sondern ein Akt. Wir denken, schreiben, sprechen und Du hörst uns zu – so kommt sie erst in die Welt. Wir haben über 75 Stunden im Archiv, professionell produziert und kostenlos zu hören. Viele Geschichten sind phantastisch, die meisten regen zum Nachdenken an, einige sind Erlebniserzählungen und hin und wieder sind sie auch komisch. Alle Geschichten sind exklusiv für unseren Podcast geschrieben, gesprochen, aufgenommen, geschnitten und abgemischt. Wir machen keine Werbung, haben keinen Sponsor und es gibt weder Paywall noch Abonnement. Um unabhängig zu bleiben und unsere Arbeit zu finanzieren, suchen wir allerdings nach Unterstützer*innen und haben uns für ‚Steady‘ aus Berlin entschieden. Wer uns monatlich ein paar Euro widmet, kann uns im Blog oder im eigenen Feed zuhören, wie wir uns nach der Aufnahme einer Geschichte über die Hintergründe, Gedanken und Ideen dazu unterhalten. (Gut. Das ist zu hochgestochen und klingt langweiliger, als es ist...

https://morgenradio.de

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 17m. Bisher sind 934 Folge(n) erschienen. Alle 2 Tage erscheint eine Folge dieses Podcasts.

Gesamtlänge aller Episoden: 12 days 7 hours 34 minutes

subscribe
share






recommended podcasts


Expl0443: Die IGEL-Protokolle


Gut, dass man sich in Berlin Gedanken macht, uns vor jeder Gefahr zu schützen.


share








 May 13, 2016  15m
 
 

Expl0442: Horror Survival Kit


Horrorfilme funktionieren, weil alle Figuren doof sind. Es wäre so leicht, zu überleben!


share








 May 12, 2016  12m
 
 

Expl0441: Das Elfte Gebot


Die traurige Geschichte von Moses Shapira und seines fünftes Buch Moses.


share








 May 11, 2016  15m
 
 

Expl0440: Gender-Medizin


Es würde dringend Sinn machen, in der Medizin genauer zwischen Mann und Frau zu trennen.


share








 May 10, 2016  12m
 
 

Expl0439: Sex im All


Geht das eigentlich: Sex in der Schwerelosigkeit?


share








 May 9, 2016  14m
 
 

Expl0438: Horrorstory


Steve hat in Hollywood ein völlig neues Horror-Drehbuch vorzuschlagen.


share








 May 6, 2016  14m
 
 

Expl0437: Der Schimpansenmensch


Die Geschichte von Oliver, der angeblich halb Mensch war und halb Affe.


share








 May 4, 2016  14m
 
 

Expl0436: Dungeons & Dragons


Wie ein Fantasy-Rollenspiel für eine ausgewachsene Medienpanik sorgte.


share








 May 3, 2016  14m
 
 

Expl0435: Alleine im All


Wie wahrscheinlich ist es, dass wir alleine im All sind?


share








 May 2, 2016  14m
 
 

Expl0434: Bobenkirchen


Bernhard und Sandra haben ihr erstes Date. Und einiges zu entdecken!


share








 April 29, 2016  14m