Figarinos Fahrradladen - Der MDR Tweens Hörspiel-Podcast für Kinder

Jede Woche neue Abenteuer in und um FIGARINOS Werkstatt: Nachbarin Frau Sparbrod nervt, Kater Long John ist mal wieder frech und immer klingelt das Telefon ... Hört, was diese Woche in FIGARINOS Werkstatt passiert!

https://www.mdr.de/tweens/podcast/figarino/fahrradladen102.html

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 24m. Bisher sind 489 Folge(n) erschienen. Jede Woche gibt es eine neue Folge dieses Podcasts.

Gesamtlänge aller Episoden: 9 days 7 hours 14 minutes

subscribe
share






recommended podcasts


Figarino und der Waschbär


Figarino rettet einen Waschbären und bringt ihn mit in den Fahrradladen. Ganz zum Unwillen von Kater Long John. Als sich aber der Waschbär tatsächlich als „Wasch“-Bär entpuppt, ist der Kater begeistert.


share








 September 25, 2020  24m
 
 

Figarino und die Schatzkarte


Figarino und Long John haben für Herrn Wagner eine alte Kiste von einem Dachboden geholt. Neugierig wie sie sind, schauen sie hinein. Darinnen finden sich alte Bücher – und eine Schatzkarte!


share








 September 25, 2020  23m
 
 

Kakteen


Neues aus Figarinos Fahrradladen! Diesmal geht es stachelig zu...


share








 August 19, 2020  24m
 
 

Schultüte


Es ist Schulanfang! Figarino erinnert sich noch ganz genau an seine Einschulung - ob so ein Fahrrad wohl auch in eine Zuckertüte passt?


share








 August 19, 2020  24m
 
 

Bratwurst


Figarino ist Mitglied im Bratwurstkomitee. Wer hat die besten Bratwürste. Und dazu müssen die bewertet werden. Figarino ist besonders genau. Immer wieder kostet er von den Würsten, bis ihm übel wird.


share








 August 15, 2020  24m
 
 

Tierschule


Long John wird für den Film entdeckt. Schon fühlt er sich als Superstar. Figarino soll ihn pflegen und bedienen. Doch im Drehbuch ist die Rolle für den Kater kaum zu finden...


share








 August 15, 2020  24m
 
 

Schleuse


Im Hof ist eine große Tonne eingegraben. In der soll Regenwasser gesammelt werden. Jetzt ist sie noch leer und Figarinos Holzschiffchen fällt hinein. Das will er unbedingt zurück. Natürlich hat Kater Long John eine Idee…


share








 July 29, 2020  23m
 
 

Fahrrad DJ


Figarino baut einen Fahrradladen. Wieso bauen? Er hat doch schon einen, meint Kater Long John. Aber keinen mobilen, und so wird aus einem Fahrradanhänger ein Fahrradladen, mit dem Figarino Trödel verkaufen will.


share








 July 25, 2020  24m
 
 

Bademeister


Der Bademeister vom Freibad hat sich den Fuß verstaucht - deshalb will Figarino sich unbedingt in Form bringen! Denn das Freibad braucht einen Bademeister-Vertreter...


share








 July 18, 2020  23m
 
 

Kapitän


Sand, Wind, Meer - Figarino schwärmt vom letzten Urlaub an der Ostsee. Sogar eine Meerjungfrau hat er gesehen! Doch Figarino ist traurig, dass er sich nicht getraut hat, die Bootsrundfahrt zu machen...


share








 July 18, 2020  24m