Figarinos Fahrradladen - Der MDR Tweens Hörspiel-Podcast für Kinder

Jede Woche neue Abenteuer in und um FIGARINOS Werkstatt: Nachbarin Frau Sparbrod nervt, Kater Long John ist mal wieder frech und immer klingelt das Telefon ... Hört, was diese Woche in FIGARINOS Werkstatt passiert!

https://www.mdr.de/tweens/podcast/figarino/fahrradladen102.html

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 24m. Bisher sind 489 Folge(n) erschienen. Dies ist ein wöchentlich erscheinender Podcast.

Gesamtlänge aller Episoden: 9 days 7 hours 14 minutes

subscribe
share






recommended podcasts


Die Geschichte der Winterkleidung


Wenn es kalt ist, muss sich der Mensch mit warmer Kleidung schützen, sonst erfriert er. Die Urmenschen hüllten sich in Felle. Im Mittelalter kamen kostbare Stoffe auf. Heute nutzen wir synthetische Fasern.


share








 February 20, 2017  24m
 
 

Beatboxing


Mit unserem Körper können wir Geräusche, ja sogar Musik machen! Das merkt auch Long John, als er zu viele Bohnen isst: Es gibt ein wahres Pupskonzert. Figarino findet den Beatbox-Sound lustig, aber es mieft schrecklich.


share








 February 18, 2017  22m
 
 

Figarino und die Zähne


Er hat keinen Appetit, jedes Geräusch stört und schlafen kann er auch nicht - Long John hat Zahnschmerzen! Zum Glück kennt sich Figarino mit Hausmittelchen aus. Doch der Schmerz bleibt. Was ist nun zu tun?


share








 February 6, 2017  24m
 
 

Figarino ist kalt!


Der Haustürschlüssel steckt nicht mehr in der Jackentasche, nun stehen Figarino und Long John vor verschlossener Fahrradwerkstatt. Es ist bitterkalt und Long John hat Hunger. Gibt es einen Ausweg aus dieser Katastrophe?


share








 January 30, 2017  26m
 
 

Instrumente selber basteln


Long John gerät ins Singen, denn er hat Honig im Küchenschrank gefunden. Nun mag er gar nicht mehr aufhören mit dem Trällern. Figarino macht sich eher Sorgen, wie er seine Gitarre wiederbekommt ...


share








 January 23, 2017  24m
 
 

Eiskalte Gefahr


Figarino begegnet beim Bäcker einer Dame mit Motorschlitten. Sie lädt ihn auf eine Schlittenpartie ein und schenkt ihm einen Eiskristall, der nicht schmilzt. Doch dann verändert sich Figarino ...


share








 January 16, 2017  26m
 
 

Figarino und der Yeti


Figarino liest ein spannendes Buch über den Yeti. Kater Long John ist irritiert - wer weiß schon, wie ein Yeti wirklich ist, vielleicht sogar gefährlich. Und plötzlich steht der Yeti vor der Tür! Rette sich, wer kann…


share








 January 9, 2017  23m
 
 

Figarino fährt Ski


Figarino ist begeistern vom Skifahren. Doch Long John, der dabei im Rucksack sitzt, findet Wintersport befremdlich. Morgen soll es wieder auf die Piste gehen. Das will der Kater auf jeden Fall verhindern…


share








 January 2, 2017  28m
 
 

Figarino macht Winterschlaf


Figarino will einen Schneemann bauen, vergisst aber, sich die Stiefel anzuziehen. Weil er so müde ist! Und die Müdigkeit scheint von einem sehr geheimnisvollen Bonbon zu kommen, dass er Silvester bekommen hat.


share








 December 26, 2016  24m
 
 

Weihnachten in Südafrika


In Südafrika feiern die Kinder am Strand Weihnachten, denn es ist so warm wie bei uns im Sommer. Vielleicht ist das der Grund, warum der Weihnachtsmann in der Nacht kommt!


share








 December 21, 2016  25m