Figarinos Fahrradladen - Der MDR Tweens Hörspiel-Podcast für Kinder

Jede Woche neue Abenteuer in und um FIGARINOS Werkstatt: Nachbarin Frau Sparbrod nervt, Kater Long John ist mal wieder frech und immer klingelt das Telefon ... Hört, was diese Woche in FIGARINOS Werkstatt passiert!

https://www.mdr.de/tweens/podcast/figarino/fahrradladen102.html

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 24m. Bisher sind 460 Folge(n) erschienen. Jede Woche gibt es eine neue Folge dieses Podcasts.

Gesamtlänge aller Episoden: 10 days 8 hours 29 minutes

subscribe
share






recommended podcasts


Diese fiesen Mücken


Von einem Zeltausflug zurück, sind Figarino und Kater Long John sehr müde. Es hatte ausgiebig geregnet und Mücken haben die beiden um den Schlaf gebracht. Doch auch im Fahrradladen kommen sie nicht zur Ruhe…


share








 2016-08-01  24m
 
 

Warum schwitzen wir?


Figarino ist heiß und er schwitzt. Als er dann auch noch eine dicke Spinne entdeckt, bricht ihm sogar der Angstschweiß aus. Jetzt kann nur noch Kater Long John helfen. Aber will der auch?


share








 2016-07-25  24m
 
 

Algen im Aquarium


Figarino hat Pauls Fische zur Pflege. Long John findet sie appetitlich, ein bisschen wie Sushi. Doch von zu viel Futter wachsen plötzlich Monsteralgen im Aquarium. Gibt es ein Gegenmittel?


share








 2016-07-18  24m
 
 

Der süße Koala


Nicht nur Figarino und Long John, alle lieben den Koala, denn er sieht ein bisschen aus wie ein Teddybär. Deshalb nennt man ihn auch den Koalabären, obwohl er gar nichts mit einem Bären zu tun hat.


share








 2016-07-11  24m
 
 

Ein Kobold in der Fahrradwerkstatt


Figarino sucht seinen Schraubendreher - einer der größten Schätze, den er besitzt. Den muss ein Kobold versteckt haben! Ein Kobold in der Fahrradwerkstatt? Kommt selten vor. In Irland sind Kobolde übrigens ganz normal.


share








 2016-07-04  24m
 
 

Figarino hat Flugangst


Long John würde gern Pilot sein, aber Figarino leidet unter Flugangst. Seine Angst vor dem Fliegen führt zu einigen Turbulenzen… Und die Figarino-Kinderreporter haben sich mal genauer in einem Flugzeug umgeschaut.


share








 2016-06-27  24m
 
 

Figarinos Fahrradladen: Sonnenbrille


Figarino und Long John besuchen einen Flohmarkt. Hier gibt es jede Menge alten Krempel und der Kater ist gleich wieder genervt. Doch dann entdeckt er eine geheimnisvolle Sonnenbrille ...


share








 2016-06-23  30m
 
 

Figarinos Fahrradladen: Die Geschichte des Handys


Figarino lässt sein Handy nicht mehr aus den Augen. Ständig schaut er, ob ihm jemand geschrieben hat. Kater Long John regt das ziemlich auf. Wer hat das DIng eigentlich erfunden?


share








 2016-06-13  27m
 
 

Figarino und das Fußballturnier


Figarino und seine Nachbarn haben ein Fußballspiel geplant. Doch Hansi ist krank und es fehlt ein Mann. Long John soll einspringen. Aber der ist ein Kater. Das setzt dann beim Spiel so manche Fußballregel außer Kraft…


share








 2016-06-06  26m
 
 

Eingeschlafene Beine


Ein Konzertbesuch steht an, doch plötzlich kann Figarino nicht mehr aufstehen: Seine Beine sind eingeschlafen! Er hat zu lange gekniet beim Fahrradschrauben. Und das Aufwecken gestaltet sich nicht so einfach...


share








 2016-05-30  26m