SWR Kindernetz

SWR Kindernetz | AudioPodcast | http://www.kindernetz.de Hier findest du jede Woche kleine Wissens-Snacks zu Themen rund um Natur, Geschichte und Politik. Es gibt Mini-Sprachkurse, Bastel-DIYs und Sport-Tutorials. Alles kurz und knackig auf den Punkt gebracht. kindernetz.de/impressum/

https://www.kindernetz.de/infos/kindernetz-podcast-102.html

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 2m. Bisher sind 696 Folge(n) erschienen. Alle 2 Tage erscheint eine Folge dieses Podcasts.

Gesamtlänge aller Episoden: 5 days 3 hours 58 minutes

subscribe
share






recommended podcasts


Hörspielmusik: Mister Pingelig - SWR2 Spielraum


"Pingeliger, alter Spießer", so nennen die die Leute Mister Pingelig. Hier gibt's die Musik zum Hörspiel.


share








 October 14, 2016  2m
 
 

Gib's zurück! - SWR2 Spielraum


Na super! Statt mit seinem besten Freund ins Ferienlager zu fahren, muss der angehende Weltklasse-Reporter Lucas zwei Wochen zu seiner Großtante aufs Land.


share








 October 3, 2016  44m
 
 

Gib's zurück! - SWR2 Spielraum


Na super! Statt mit seinem besten Freund ins Ferienlager zu fahren, muss der angehende Weltklasse-Reporter Lucas zwei Wochen zu seiner Großtante aufs Land.


share








 October 3, 2016  44m
 
 

Drei Mönche ohne Wasser- SWR2 Spielraum


In einem alten Tempel wohnte ein junger Mönch, der Bruder Einsam. Er war sehr zufrieden mit seinem Leben. Er hatte alles, was sein Herz begehrte. Bis sein Bruder Zweisam kam. Kann Bruder Dreisam, der schließlich auch noch des Weges kommt, den Streit schlichten?


share








 September 24, 2016  14m
 
 

Drei Mönche ohne Wasser- SWR2 Spielraum


In einem alten Tempel wohnte ein junger Mönch, der Bruder Einsam. Er war sehr zufrieden mit seinem Leben. Er hatte alles, was sein Herz begehrte. Bis sein Bruder Zweisam kam. Kann Bruder Dreisam, der schließlich auch noch des Weges kommt, den Streit schlichten?


share








 September 24, 2016  14m
 
 

Der Knochenmann - SWR2 Spielraum


Lilly verbringt die Ferien bei Tante Martha auf dem Land. Erst scheint alles so zu sein wie jedes Jahr. Doch bei Lilly schleicht sich der Verdacht ein, das diesmal etwas anders ist als sonst.


share








 September 17, 2016  16m
 
 

Gesucht! Henri der Bücherdieb - Bonustrack - SWR2 Spielraum


Soundtrack zu SWR2 Spielraum Die Geschichte "Gesucht! Henri der Bücherdieb"


share








 September 10, 2016  1m
 
 

Wie Ella mir die Welt erklärt & Von Riesenschildkröten und Schemeln - SWR2 Spielraum


Linus hat ein Problem: Es heißt Ella und ist seine große Schwester. Wenn sie ihre kleine Goldrandbrille geraderückt, ist alles zu spät, denn dann erklärt sie Linus wichtige und unwichtige Dinge des Lebens.


share








 September 2, 2016  10m
 
 

Oma Elsa - SWR 2 Spielraum


Eigentlich dachte ich, dieser Sommer würde todlangweilig. Mama ist Künstlerin von Beruf, hat einen dicken Auftrag bekommen und erklärt: Die Ferien fallen für sie dieses Mal aus!


share








 August 27, 2016  17m
 
 

Tomma wird Filmstar - SWR2 Spielraum


Tomma und ihr bester Freund Johann stellen fest: Filmstars haben es viel besser. Die ganze Welt ist in sie verliebt.


share








 August 19, 2016  17m