SWR Kindernetz

SWR Kindernetz | AudioPodcast | http://www.kindernetz.de Hier findest du jede Woche kleine Wissens-Snacks zu Themen rund um Natur, Geschichte und Politik. Es gibt Mini-Sprachkurse, Bastel-DIYs und Sport-Tutorials. Alles kurz und knackig auf den Punkt gebracht. kindernetz.de/impressum/

https://www.kindernetz.de/infos/kindernetz-podcast-102.html

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 2m. Bisher sind 696 Folge(n) erschienen. Dieser Podcast erscheint alle 2 Tage.

Gesamtlänge aller Episoden: 5 days 3 hours 58 minutes

subscribe
share






recommended podcasts


Fred und Lili und der Gruselkeller - SWR2 Spielraum


Dass sich nachts ein merkwürdiger Mann in den Nachbarkeller schleicht, das ist schon ein bisschen viel für die Nerven von Hobbydetektiv Fred. Als dann auch noch die Familienkatze Hermine verrücktspielt, startet das Detektiv-Duo die Ermittlungen.


share








 July 11, 2015  17m
 
 

Der kleine Fischer Tong - SWR2 Spielraum


Nie bei Unwetter aufs Meer hinausfahren! Aber trotzdem steuert er eines Tages sein kleines Boot auf die stürmische See hinaus.


share








 July 4, 2015  8m
 
 

Die weiße Katze - SWR2 Spielraum


Eine Diebesbande treibt ihr Unwesen, und Tom und Pelle sind fasziniert von den Methoden der Verbrecher. Als dann auch noch Pelles Fahrrad weg ist, gehen die beiden auf Verbrecherjagd.


share








 June 27, 2015  18m
 
 

Fabeln von La Fontaine in "frisch ausgepackt" - SWR2 Spielraum


In „Frisch ausgepackt“ stellen wir euch Fabeln von La Fontaine vor, gelesen von Luc Schillinger... Lasst euch überraschen!


share








 June 20, 2015  9m
 
 

Der Kater Franz - SWR2 Spielraum


Mein Vater und der Kater Franz wohnen zusammen, und ich kann euch sagen, das ist nicht immer so einfach! Eine urkomische Sendung für alle Tierliebhaber, oder solche, die es werden müssen.


share








 June 13, 2015  16m
 
 

Enya interviewt Lion - Tiere bis unters Dach


Während der Dreharbeiten zur 5. Staffel hat Enya Lion einige Fragen zu seiner neuen Rolle bei "Tiere bis unters Dach" gestellt.


share








 June 1, 2015  3m
 
 

Enya interviewt Lion - Tiere bis unters Dach


Während der Dreharbeiten zur 5. Staffel hat Enya Lion einige Fragen zu seiner neuen Rolle bei "Tiere bis unters Dach" gestellt.


share








 June 1, 2015  3m
 
 

Timon und Karl: Drei Dinger - SWR2 Spielraum


Karl freut sich auf die Klassenfahrt. Aber Timon, der Neue in der Klasse, kriegt schon am ersten Tag zwei Verweise. Da kann Karl doch nicht einfach zusehen!


share








 May 30, 2015  17m
 
 

Malte unterwegs mit seinem Handy - SWR CLASSIC


Malte hat für dich hinter die Kulissen eines SWR CLASSIC-Konzerts geschaut und nimmt dich beim Konzert "Singen kann doch jeder" mit Backstage. ;)


share








 May 26, 2015  3m
 
 

Malte unterwegs mit seinem Handy - SWR Young CLASSIX


Malte hat für dich hinter die Kulissen eines SWR Young CLASSIX-Konzerts geschaut und nimmt dich beim Konzert "Singen kann doch jeder" mit Backstage. ;)


share








 May 26, 2015  3m