Deep Talk - Deutschlandfunk Nova

Keinen Bock auf oberflächlichen Smalltalk? Rahel Klein und Sven Preger jedenfalls nicht. Jeden Mittwoch wird es bei den beiden deep. Mit Gästen aus Politik, Pop - und diesem ganz normal verrückten Leben.

https://www.deutschlandfunknova.de/podcasts/download/deep-talk

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 36m. Bisher sind 399 Folge(n) erschienen. Jede Woche gibt es eine neue Folge dieses Podcasts.

Gesamtlänge aller Episoden: 10 days 32 minutes

subscribe
share






recommended podcasts


Bestatter Eric Wrede: Sich trauen, zu trauern


Stirbt ein Mensch, scheint häufig die Auswahl des Sarges wichtiger als die Erinnerung. Trauer und Beerdigungen sind in Deutschland stark formalisiert. Eric Wrede will das ändern. 


share








 October 31, 2018  41m
 
 

Maike van den Boom: Glücklich sein ist eine Entscheidung!


Uns geht es materiell so gut, wie noch nie in diesem Jahrtausend. Und das fühlen wir auch. Trotzdem scheinen die Skandinavier in Sachen Job noch ein bisschen glücklicher zu sein. Maike wollte herausfinden, warum das so ist.


share








 October 24, 2018  39m
 
 

Bergsteigerin Ana Zirner - Von den Bergen lernt man Bescheidenheit


Ana läuft gerne von Ost nach West. Am Vormittag hat sie die Sonne im Rücken, am Nachmittag läuft sie ihr entgegen. Über Alpen und Pyrenäen.


share








 October 17, 2018  39m
 
 

Psychologin Julia Shaw - Wir haben alle einen Sadisten in uns


Wir alle sind mal gemein oder böse: Wir missachten Regeln, lassen wichtige Nachrichten unbeantwortet – und genießen es vielleicht sogar. Ganz normal, sagt Julia Shaw, bis zu einer gewissen Grenze.


share








 October 10, 2018  40m
 
 

Autorin Melanie Mühl - Mitgefühl ist etwas Konstruktives!


Wir fühlen mit einer Fußballmannschaft, die in Thailand in einer Höhle eingeschlossen ist. Aber über einen Mann, der vor einem Bankautomaten zusammenbricht, steigen wir einfach drüber. Warum?


share








 September 26, 2018  38m
 
 

Lehrer Jan Kammann: Sie möchten ganz normale Schüler sein - sonst nichts


Jan ist Lehrer und hat die Heimatländer seiner Schülerinnen und Schüler bereist. Ein Jahr lang war er unterwegs und hat vor allem eines: gelernt.


share








 September 12, 2018  38m
 
 

Rollenspieler Andreas Michels - "Elfen haben doofe Ohren!"


Die zweite Staffel von Stranger Things spielt 1984. Es ist das Jahr, in dem "Das schwarze Auge" erscheint. Das Rollenspiel war auch für Andreas der Anfang. Heute trägt er eine 35 Kilogramm schwere Rüstung. 


share








 September 5, 2018  34m
 
 

Max Czollek - "Wir müssen uns vom Integrations-Denken verabschieden!"


Max ist wütend. Über die Art und Weise, wie Migration angeblich funktionieren soll, und über das Bild, das Deutschland von einem guten Juden hat. Er findet, es gibt nur eine Lösung: Desintegriert Euch!


share








 August 29, 2018  40m
 
 

Über Verschwörungstheorien: Große Ereignisse brauchen große Erklärungen!


Christian Alt und Christian Schiffer wollten zeigen, wie Verschwörungstheorien funktionieren. Und haben sich selbst eine ausgedacht. Das war keine so gute Idee – sagen sie heute.


share








 August 22, 2018  39m
 
 

Natalya Nepomnyashcha: "Jeder soll die gleichen Chancen haben!"


Die Herkunft entscheidet in Deutschland mit über Aufstiegschancen. Jugendlichen aus bildungsfernen Schichten fehlt meistens ein Netzwerk. Also hat Natalya Nepomnyashcha eines gegründet.


share








 August 15, 2018  39m