Deep Talk - Deutschlandfunk Nova

Keinen Bock auf oberflächlichen Smalltalk? Rahel Klein und Sven Preger jedenfalls nicht. Jeden Mittwoch wird es bei den beiden deep. Mit Gästen aus Politik, Pop - und diesem ganz normal verrückten Leben.

https://www.deutschlandfunknova.de/podcasts/download/deep-talk

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 36m. Bisher sind 399 Folge(n) erschienen. Jede Woche gibt es eine neue Folge dieses Podcasts.

Gesamtlänge aller Episoden: 10 days 32 minutes

subscribe
share






recommended podcasts


Pädagoge Burak Yilmaz: Erinnerungskultur muss inklusiv gedacht werden!


Burak Yilmaz ist Sozialarbeiter und hilft islamischen Jugendlichen dabei, ihre Identität zu finden. Dafür fährt er mit ihnen ausgerechnet nach Auschwitz.


share








 August 8, 2018  38m
 
 

Warum gelungene Integration Konflikte braucht


Aladin El-Mafaalani stellt die entscheidende Frage: Was ist deutsch? Darauf brauchen wir eine Antwort, damit unsere Gesellschaft funktioniert. Ein Thema, das wegen der Debatte um Mesut Özil gerade wieder sehr aktuell ist. Wir wiederholen ein Gespräch mit dem Politikwissenschaftler in Eine Stunde Talk.  


share








 August 1, 2018  37m
 
 

Gina Bucher: "Fehler sind komplexer als die Liebe"


Manchmal tut man Dinge, von denen man weiß, dass sie nicht gut sind. Später nennen wir diese Dinge dann Fehler. Gina hat sie für ein Buch gesammelt - eigene und die von anderen.


share








 July 25, 2018  38m
 
 

Laura Nunziante​ - Schnaps und Leidenschaft für Europa


Laura Nunziante liebt Europa – darum hat sie einen höchst ambitionierten Plan: Sie will mit allen Ländern des Kontinents Brüderschaft trinken. 


share








 July 18, 2018  29m
 
 

NSU-Opfer-Anwalt Mehmet Daimagüler


2018 soll der NSU-Prozess zu Ende gehen, nach fünf Jahren. Mehmet Daimagüler vertritt einige der Opfer-Angehörigen. Sein Urteil zum Prozess ist erschütternd.


share








 July 11, 2018  47m
 
 

Politikberater Johannes Hillje - "Das Glas ist halb leer oder halb voll"


CSU-Politiker wie Horst Seehofer oder Markus Söder framen erfolgreich "Transitzentren" und "Asyltourismus". Kommunikations- und Politikberater Johannes Hilje erklärt, was Framing ist und warum Horst Seehofer sich damit im Asylstreit durchsetzen konnte.


share








 July 4, 2018  42m
 
 

Einschlafen-Podcaster Toby Baier (Talk vom 13.12.2017)


Toby ist Meister darin, andere zu ermüden. Besonders gerne liest er dazu aus schwierigen Texten vor. Zu Kant kann man schließlich besonders gut einschlafen. Die meisten bekommen das aber nicht mehr mit.


share








 June 27, 2018  37m
 
 

Religionswissenschaftlerin Nina Käsehage: "Die Salafisten sind sehr gespalten!"


Die Religionswissenschaftlerin Nina Käsehage hat den Salafismus in Deutschland erforscht. Dabei ist sie so tief in die Szene eingetaucht, dass sie sich nicht mehr heraushalten konnte.


share








 June 20, 2018  42m
 
 

Katrin Scheib: "Politisch und Privates ist in Russland gerade sehr getrennt!"


Katrin lebt in Moskau. Die vergangenen 100 Tage hat sie ihren ganz persönlichen WM-Countdown aufgeschrieben. Heute (13.06.2018) ist ihr letzter Teil erschienen. 


share








 June 13, 2018  36m
 
 

Jenifer Girke über Anorexie: Ich konnte nichts mehr fühlen!


Jenifer hat in einer Parallelwelt gelebt. Nach Außen alles top: Studium, Praktika, Nebenjob – alles kein Problem. Scheinbar. Denn in ihr regierte der Zwang. 


share








 May 30, 2018  39m