Deutschland3000 - 'ne gute Stunde mit Eva Schulz

Wenn man jemand anderen kennenlernt, erfährt man immer auch was Neues über sich selbst. Deshalb trifft Eva Schulz hier jede zweite Woche Menschen aus ganz verschiedenen Bereichen, irgendwo zwischen Pop und Politik, zum Interview – und macht sich so ihre Gedanken. +++ Ausgezeichnet als bester Deutscher Interview-Podcast 2020 +++

https://www.n-joy.de/podcast/eine_stunde_mit_eva_schulz/index.html

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 1h12m. Bisher sind 135 Folge(n) erschienen. Alle zwei Wochen gibt es eine neue Folge dieses Podcasts.

Gesamtlänge aller Episoden: 6 days 13 hours 45 minutes

subscribe
share






recommended podcasts


Dr. Mai Thi Nguyen-Kim, können wir der Wissenschaft noch vertrauen?


Diese Folge habe ich ausnahmsweise nicht unter vier Augen aufgezeichnet, sondern live vor Publikum auf der Tincon in Berlin. Das ist ein Festival für digitale Jugendkultur und quasi die kleine Schwester der Digitalkonferenz re:publica. Mein Gast war Dr. Mai Thi Nguyen-Kim. Die 31-jährige Chemikerin kennt man entweder aus dem Netz – von ihrem Youtube-Kanal maiLab – oder aus dem Fernsehen, als Nachfolgerin von Ranga Yogeshwar bei Quarks (WDR)...


share








 May 14, 2019  55m
 
 

Giulia Becker, wie nimmt man das Leben nicht zu ernst?


Giulia ist einer der lustigsten Menschen, die ich kenne. Sie arbeitet als Autorin beim Neo Magazin Royale und wurde berühmt, als sie da vor zwei Jahren einen Song über ihre Scheide gesungen hat...


share








 May 7, 2019  1h14m
 
 

Fynn Kliemann, kriegst du jemals genug?


Fynn Kliemann ist Webdesigner, Musiker, Handwerks-Youtuber - und ein Freund von mir. Zumindest dachte ich das bis zu diesem Gespräch. Danach war ich mir dann nicht mehr so sicher… Ich habe ihn im Kliemannsland, seinem Hof in einem Dorf in Niedersachsen, besucht, und ‘ne gute Stunde lang mit ihm gequatscht...


share








 April 30, 2019  1h10m
 
 

Lena Meyer-Landrut, wie ehrlich bist du wirklich?


Lena Meyer-Landrut war gerade mal 19, als sie 2010 den Eurovision Song Contest gewonnen hat. Auf einen Schlag war sie berühmt und hatte drei Songs gleichzeitig in den Top 5 der Charts. Das hatte es vorher noch nie gegeben. Seitdem hat sie mehrere Alben veröffentlicht, unzählige Preise bekommen, Millionen Follower auf Instagram, Twitter und Youtube angesammelt. Ende 2017 wurde dann irgendwie alles zu viel...


share








 April 23, 2019  57m
 
 

Teaser - Deutschland3000 - 'ne gute Stunde mit Eva Schulz


Teaser - Deutschland3000 - Der Podcast


share








 April 17, 2019  0m