Einhundert - Deutschlandfunk Nova

Geschichten von Menschen, die vor großen Entscheidungen stehen oder über sich hinauswachsen müssen. Der Story-Podcast mit Shalin Rogall.

https://www.deutschlandfunknova.de/podcasts/download/einhundert

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 57m. Bisher sind 349 Folge(n) erschienen. Dies ist ein wöchentlich erscheinender Podcast.

Gesamtlänge aller Episoden: 12 days 6 hours 10 minutes

subscribe
share






recommended podcasts


Was geht denn hier ab? 29.01.2016 (Podcast)


Es gibt diese Momente im Leben, die einen völlig fassungslos machen. Situationen, bei denen wir einfach nicht begreifen können, dass sie gerade wirklich passieren. Und die uns erst komplett fassungslos machen. Drei dieser Geschichten erzählen wir bei DRadio Wissen.


share








 January 29, 2016  1h0m
 
 

Seitenwechsel - Ihr könnt mich mal 22.01.2016 (PODCAST)


Öfter mal was Neues wagen? Ist klar. Oft genug stecken wir fest - in unserem Alltag, in unserem Job, in unseren Beziehungen, unserem Leben. Aber es gibt sie - Menschen, die einfach nicht mehr mitmachen. Die alles über Bord werfen und auf einmal auf der anderen Seite stehen. Wir erzählen ihre Geschichten.


share








 January 22, 2016  1h5m
 
 

Wo niemand vorher war (Podcast)


In den Bergen reichen ein paar Seillängen aus, um sich weit von den Fixpunkten der Zivilisation zu entfernen. Problematisch wird es, wenn wir dort plötzlich Hilfe brauchen. Geschichten von Menschen, die an Grenzen gehen - Grenzen der uns bekannten Welt und Grenzen der Leistungsfähigkeit.


share








 January 8, 2016  1h22m
 
 

Macht Freude (Podcast)


David sieht seine Yanomami-Mutter wieder, Bex lernt ihren Vater als Bild im Fernsehen kennen, Jenny erkennt eine Schulfreundin als Sängerin und Christel findet ihre Jugendliebe. Vier Geschichten von Menschen, die sich irgendwann verloren und nach langer Zeit wieder gefunden haben.


share








 December 31, 2015  1h23m
 
 

Ankommen in Deutschland - Wir sind dann mal da 25.12.2015 (PODCAST)


Marcel ist vor dem Krieg aus Bosnien geflohen, Inga kam als Au-Pair-Mädchen aus Litauen - und blieb. Dorothea musste kurz vor Ende des Zweiten Weltkriegs ihre Heimat in Schlesien verlassen, Tijani kam in den 70er Jahren zum Studium aus Ghana und Keywan ist aus dem Iran gekommen - eure Geschichten vom Ankommen in Deutschland.


share








 December 20, 2015  1h20m
 
 

Der vergessene Krieg (Podcast)


Anfang der 90er: Nur anderthalb Flugstunden von Deutschland entfernt leben die Menschen im Krieg. Wir erzählen ihre Geschichten: vom Leben in der belagerten Stadt Sarajevo. Von ermordeten und verscharrten Brüdern. Vom Geschäftemachen mit dem Tod. Und vom Neuanfang nach der Gewalt.


share








 December 11, 2015  1h10m
 
 

Fremdenfeindlichkeit - die Flüchtlinge, die Angst, der Hass (Podcast)


Die Rassisten von nebenan haben nichts gegen Fremde, sagen sie - sie haben nur Angst. Und aus dieser unbegründeten Angst heraus werden sie zu Akteuren: hetzen, feinden und greifen andere an. Ein Gespräch zu führen, ist kaum noch möglich. Wir haben trotzdem vier Mal zugehört.


share








 December 4, 2015  1h8m
 
 

Untergehen mit Ansage (Podcast)


Wir merken nichts, obwohl er eigentlich ziemlich präsent ist. Aber genau in diesem Moment, also jetzt, spüren Menschen den Klimawandel ganz deutlich. Besonders auf Inseln - ganz weit weg und vor unserer Haustür. Eine Einhundert über den ganz realen Klimawandel.


share








 November 27, 2015  59m
 
 

Pain in the Ass 13.11.2015 (Podcast)


Manche Menschen gehen einem einfach auf die Nerven: Sie sind pedantisch, lassen nicht locker, müssen sich um jeden Preis durchsetzen. Und das in Situationen, in denen es besser wäre, nachzugeben. Eine Einhundert über Menschen, die anstrengender sind als andere.


share








 November 13, 2015  55m
 
 

Schicksalsschläge - Aus der Bahn geworfen (Podcast)


Ein Unfall, eine Krankheit - es trifft dich wie ein Schlag. Oder du erkennst deine Freunde nicht mehr. Drei Geschichten von Menschen, die auf eine extrem harte Probe gestellt wurden.


share








 November 6, 2015  1h1m