Einhundert - Deutschlandfunk Nova

Geschichten von Menschen, die vor großen Entscheidungen stehen oder über sich hinauswachsen müssen. Der Story-Podcast mit Shalin Rogall.

https://www.deutschlandfunknova.de/podcasts/download/einhundert

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 57m. Bisher sind 349 Folge(n) erschienen. Dieser Podcast erscheint wöchentlich.

Gesamtlänge aller Episoden: 12 days 6 hours 10 minutes

subscribe
share






recommended podcasts


Die Welt ist ein Salon 22.04.2016


Friseur sein bedeutet mehr als nur Haare zu schneiden. Manche Friseure sind Künstler, andere Therapeuten. Wieder andere therapieren sich selbst im Beruf und manche machen sogar Politik am Waschbecken. Von Hundefrisuren ganz zu schweigen.


share








 April 22, 2016  1h8m
 
 

Keine Kompromisse 15.04.2016


Wenn du etwas tun musst - aus Überzeugung, weil es nicht anders geht. Und weil du etwas wirklich willst. Drei Geschichten von Menschen, die über sich hinaus wachsen. Über die eigenen Grenzen gehen und noch viel weiter.


share








 April 15, 2016  1h6m
 
 

Mission Impossible


Wo sind: das Bernsteinzimmer, der Nazi-Goldzug, die Frau mit dem unvergleichlichen Lächeln in der BVG? Manchmal suchen wir mit allen Mitteln und finden trotzdem nichts. Drei Geschichten von vielversprechenden Suchen.


share








 April 8, 2016  59m
 
 

Menschenhandel - Unsere Sklaven 25.03.2016 (Podcast)


Der Global Slavery Index schätzt, dass weltweit über 35,8 Millionen Menschen in Sklaverei leben. Sie werden ausgebeutet für Sex und billige Arbeit - zu unserem Nutzen.


share








 March 25, 2016  1h12m
 
 

Wir müssen reden (Podcast)


Die Euphorie ist vorbei. Mittlerweile werden Flüchtlinge nicht mehr mit Applaus empfangen. Mittlerweile ist klar: Integration ist harte Arbeit. Für beide Seiten. Drei Geschichten vom Ankommen, vom sich irgendwie Zurechtfinden - und vom Aufgeben.


share








 March 18, 2016  1h5m
 
 

Doppelgänger: Das gefälschte Ich (04.03.2016 - Podcast)


Der Preis ist hoch: Einsamkeit, Angst, eine Lüge leben und mit niemandem reden können. Trotzdem leben manche Menschen mit einer zweiten Identität. Drei Geschichten von Menschen, die ihr Ich gefälscht haben.


share








 March 4, 2016  1h8m
 
 

Doppelleben - Das gefälschte Ich 04.03.2016 (Podcast)


Der Preis ist hoch: Einsamkeit, Angst, eine Lüge leben und mit niemandem reden können. Trotzdem leben manche Menschen mit einer zweiten Identität. Drei Geschichten von Menschen, die ihr Ich gefälscht haben.


share








 March 4, 2016  1h11m
 
 

Mathematik - Ausgerechnet (Podcast)


Mathe ist eine Herausforderung. Für Nieten und für die Auschecker. Jackie Wagner hat begonnen, ihr Hassfach zu studieren. Dass es gewagt ist, sich auf eine Zahl zu verlassen, hat Thomas Herndon nachgerechnet. Der Mathematiker Thomas Hales war von Orangen besessen – und Alan Turing von einer Maschine.


share








 February 26, 2016  1h4m
 
 

Einsamkeit: Am Ende allein 19.02.2016 (PODCAST)


Einsamkeit - ein Gefühl, das dich überall treffen kann. Mitten auf der Tanzfläche bei einer Party. Wenn deine Eltern dich nie geliebt haben. Wenn du 680 Freunde auf Facebook, aber keinen zum Reden hast. Wenn du dich unter Bäumen besser fühlst als unter Menschen.


share








 February 19, 2016  1h11m
 
 

Sexismus - Die Freiheit nehm´ ich Dir (Podcast)


Fast jede Frau hat sowas schon mal erlebt. Ein kurzer Griff an den Hintern. Beim Vorstellungsgespräch liegt eine fremde Hand auf dem Knie. Auf der Rolltreppe filmt ein Handy unter den Rock. Immer gepaart mit dem Gefühl: Da kann ich eh nichts machen. In dieser Einhundert: Geschichten über unseren alltäglichen Sexismus.


share








 February 5, 2016  1h1m