Einhundert - Deutschlandfunk Nova

Geschichten von Menschen, die vor großen Entscheidungen stehen oder über sich hinauswachsen müssen. Der Story-Podcast mit Shalin Rogall.

https://www.deutschlandfunknova.de/podcasts/download/einhundert

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 57m. Bisher sind 349 Folge(n) erschienen. Jede Woche gibt es eine neue Folge dieses Podcasts.

Gesamtlänge aller Episoden: 12 days 6 hours 10 minutes

subscribe
share






recommended podcasts


Mehr von den guten Geschichten - 22.07.2016


Jeden Freitag erzählen wir gute Geschichten in der Einhundert. In der 100. Sendung schauen wir, was aus einigen unserer Protagonisten geworden ist.


share








 July 21, 2016  1h6m
 
 

Letzte Tropfen


Sie ist heiß umkämpft: die Ressource Wasser. Michail in Usbekistan kann nicht loslassen, obwohl sein Aralsee schwindet. In Guatemala begegnen wir Menschen, die trotz Dürre nicht aufgeben können. Denn es geht ums Überleben. Und wir berichten aus Äthiopien über den Kampf Stamm gegen Staudamm.


share








 July 15, 2016  1h26m
 
 

Integration - Deutschland im Pass, Russland im Herzen


Sie haben eigene Sportvereine, sie trauen Russia Today mehr als ARD und ZDF. Und seit neuestem wählen sie die AfD. Was ist dran an den Klischees? Vier Geschichten über Russlanddeutsche und ihre schwierige Suche nach Identität.


share








 July 8, 2016  1h9m
 
 

Mach's doch!


Es riskieren: aus der Idee ein Unternehmen machen. Vier Geschichten von Menschen, die nicht wussten wie das Unternehmen ausgeht: in einer Nacht- und Nebelaktion 1989 rübermachen und das eigene Copy-Business starten. Die Werbe-Million in eine gute Sache stecken. Am leeren Strand die große Surfcamp-Welle mitnehmen. Oder nach der Flucht aus Syrien mit dem eigenen Geschäft neu anfangen - in der Einhundert mit Paulus Müller.


share








 June 24, 2016  1h4m
 
 

Aus heiterem Himmel


Wenn ein Orkan Bäume umlegt wie Streichhölzer oder tennisballgroße Hagelkörner vom Himmel fallen, dann wird uns schlagartig klar: Das Wetter beherrschen wir nicht. Geschichten über das Wetter, in der Einhundert mit Stephan Beuting.


share








 June 17, 2016  57m
 
 

Ist unser Leben


Ab heute bestimmt die Fußball-EM wieder unseren Alltag und trotz Krieg wird auch die Ukraine dabei sein und gegen Deutschland antreten. Nach der Annexion der Krim durch Russland musste der Ultra Sascha seine Liebe Schachtar Donezk verlassen und lebt jetzt in der Westukraine im Exil +++ Dass die deutschen Nationalspieler auch während der EM mit ihren Liebsten telefonieren können, verdanken sie Olaf Gerhardt. Der „Dicke mit dem Handy“ versorgt Manuel Neuer und Co. mit der neuesten Technik.


share








 June 10, 2016  1h10m
 
 

Ermittler - Der Fall ihres Lebens


Kommissar Ralf Brüggemann hat 13 Jahre lang die Ermittlungen gegen einen Serienvergewaltiger im Ruhrgebiet geleitet - ohne Erfolg. Der Polizist Michael Bahrs ist der internationalen Wettmafia im Fußball auf der Spur. Die Verbrecher sind ihm immer einen Schritt voraus. Trudel Ulmen gilt als spurlos verschwunden, bis der Journalist Wolfgang Kaes sich den Fall genauer anschaut.


share








 May 27, 2016  1h15m
 
 

Eigeninitiative - Wenn es auf dich ankommt


Wenn du es nicht versuchst - wer dann? Manchmal ist Einsatz gefragt. Das dachte sich Flüchtlingshelfer Rani - der suchte, bis er einen totgeglaubten Jungen fand. Oder der Paläontologe Nizar - er fand gleich ein ganzes Saurierskelett. Und auch Kevin will nicht aufgeben - auf der Suche nach seinem biologischen Vater. Geschichten über Eigeninitiative, in der Einhundert mit Paulus Müller.


share








 May 20, 2016  1h13m
 
 

Unter Druck - Sag bloß nichts Falsches! 13.05.2016


Durch eine Äußerung im Gefängnis zu landen oder gar um Leib und Leben zu fürchten, kennen wir kaum. Eritreer trauen sich erst gar nicht, den Mund aufzumachen. Milan darf nicht über das Zeugenschutzprogramm sprechen und Marthe darf als Spionin nichts verraten - das Leben in Repression und Angst in der Einhundert mit Paulus Müller.


share








 May 13, 2016  1h24m
 
 

Harte Arbeit


Und, was machst du so? Eine typische Einstiegsfrage bei Partys. Nur was tun, wenn wir antworten müssten: "Ich bin Pornodarstellerin." "Ich bin bei den U.S.- Marines." "Ich erfülle die perversen Wünsche reicher Saudis." Wir haben mit genau solchen Menschen gesprochen - in der Einhundert mit Stephan Beuting.


share








 April 29, 2016  1h5m